coming soon
Europawahl 2019 Für die kommende Europawahl stellen wir eine separate Sammlung von Tweets und Facebook Werbungen über die deutsche Politik vor. Das Dashboard wird für das Forschungsprojekt “Politische Werbung und Microtargeting - Die Relevanz sozialer Medien bei der Europawahl in Deutschland ” in Kooperation mit den Medienveranstaltern von NRW, Bayern, Berlin-Brandenburg und Rheinland-Pfalz entwickelt. Für mehr Infos für das Projekt klicken Sie .
Aktive Werbungen auf Facebook Wir geben einen Überblick der deutschen politischen Werbungen auf Facebook. Die Daten werden von der öffentliche Facebook Ads API gesammelt. Mehr Infos über die Sammlung und Bearbeitung der Daten finden Sie hier.
Die aktivsten Institutionen Die Tabelle gibt einen Überblick über die Institutionen mit den momentan aktivsten Werbestrategien auf Facebook.
Top Impressions Die Tabelle zeigt die Effizienz der Werbungen pro Institution gemessen an Impressions. Eine Impression gibt an, wie oft eine Werbeanzeigeninstanz zum ersten Mal auf einem Bildschirm angezeigt wurde. (Beispiel: Wenn eine Anzeige auf dem Bildschirm angezeigt wird und jemand nach unten und wieder hoch zu derselben Werbeanzeige scrollt, zählt das als eine Impression. Wenn eine Anzeige einer Person zu zwei verschiedenen Zeiten an einem Tag auf dem Bildschirm angezeigt wird, werden zwei Impressionen gezählt.) Facebook gibt sowohl eine Untergrenze wie auch eine Obergrenze an, wie viele Impressions von einer Werbung generiert werden. Die Tabelle zeigt auch die Kosten der relevanten Werbestrategien.





Targeting Karte Die Karte stellt geographisch die Werbestrategien der Parteien auf Facebook dar. Sie zeigt den Werbeanteil pro Partei für jedes Bundesland. Je intensiver die Farbe, desto höher der Werbeanteil.
AfD   CDU/CSU  FDP  Gruenen  Linke  SPD 
Unsere Partner
coming soon
coming soon
coming soon
coming soon